Vorverkauf gestartet: Wortkonzert-Weihnachts-Special

Vorverkauf gestartet: Wortkonzert-Weihnachts-Special

Poetry Slam, in der Aula der Gymnasien –
Das Wortkonzert-Weihnachts-Special
Freitag, 8. Dezember 2017
Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr
Der Vorverkauf läuft!

Das Biberacher Wortkonzert geht nun bereits in die 15. Runde und findet dieses Mal in der grandiosen Aula der Biberacher Gymnasien statt: Ein Mikrofon, sechs Minuten und eine bunte Mischung aus Wortakrobatik, Lyrik, Klamauk und Euphorie ist das Erfolgsrezept von Poetry-Slam, dem wohl unterhaltsamsten Literaturformat der Gegenwart.

Am 2. März beweisen somit am Abend wieder talentierte Sprachkünstler, Wortpoeten und Geschichtenerzähler ihr Können auf der Bühne und treten mit selbstverfassten Texten gegeneinander an. Dabei sind keine Hilfsmittel erlaubt. Nur der Poet und sein Text. Das Publikum bewertet die einzelnen Auftritte und bestimmt mit Hilfe von Wertungstafeln oder Applaus die Siegerin oder den Sieger des Abends.

Zu Gast sind u.a. Alex Simm (Weingarten,amtierender Baden Württembergischer Poetry Slam Meister), Nik Salsflausen (Konstanz, BaWü Meister 2014 und zweiter der deutschsprachigen Meisterschaften 2016), Rebekka Heims (Bochum), Lena Stockoff (Tübingen), Franziska Lepschies (Stuttgart), Jean-Philippe „Jophi“ Kindler (Marburg, Finalist der diesjähirgen Deutschen Poetry Slam Meisterschaften in Hannover), Martin Geier (Fürth) und zwei U-20 Startplätze aus Biberach.

Flyer-Poetry-Slam-2017_VS